Aus der systemischen Familientherapie ist seit langer Zeit bekannt, dass die Familie in einem Energiefeld verbunden ist, in dem das Befin-den jedes Einzelnen Auswirkungen auf alle anderen Mitglieder hat. Da unsere Tiere eben-falls Familienmitglieder sind, trifft dies auch auf sie zu.
Ängste, Sorgen, ungelöste Probleme und ein verletztes Vertrauen innerhalb der Familie be-einflussen somit nicht nur uns, sondern auch unsere Tiere und wirken sich ungünstig auf das seelische Gleichgewicht aus.
Der Einfluss von Schwierigkeiten innerhalb der Familie ist nicht nur auf eine bestimmte Lebensphase begrenzt, denn werden die negativen Emotionen, die damit einhergehen, nicht verarbeitet oder verdrängt, dann beeinflussen sie jedes Familienmitglied und Haus-tier das gesamte Leben lang und können zu psychischen und gesundheitlichen Störungen führen.
Dein Tier kann nur so glücklich und zufrieden sein, wie du es bist
Du als Bezugsperson deines Tieres hast den größten Einfluss auf seine emotionale Ebene, da ihr energetisch besonders eng miteinander verbunden seid. Das bedeutet, alles was dich bedrückt, unglücklich und unzufrieden macht, belastet auch dein Tier.
Wenn du also herausfinden möchtest, ob dein Tier glücklich und zufrieden ist, dann musst du zuerst dir selber diese Frage stellen. Denn dein Tier kann immer nur so glücklich sein, wie du es gerade bist. Diesen Zusammenhang zu verstehen, ist eine wichtige Grundlage für das harmonische Zusammenleben mit Tieren. Bleiben die Zusammenhänge unbeach-tet, dann wird das Tier mit der Zeit bestimmte Auffälligkeiten entwickeln, das können ge-sundheitliche oder psychische Störungen sein sowie Verhaltensprobleme.
Die nächste Reiki-Fernsitzung findet am Mittwoch, 24.11.21, um 20 Uhr statt.
Wenn du mit deinen Tieren teinehmen möchtest, dann KLICKE HIER!