Fremdenergie schwächt uns und unsere Tiere

Bestimmt hast du schon häufiger den Be-griff Fremdenergie gehört, als Fremdener-gie wird alles bezeichnet, was nicht deiner eigenen Energie entspricht, also nicht im Einklang mit deiner natürlichen Schwin-gungsfrequenz ist.

 

Fremdenergie nehmen die meisten Men-schen bereits in der Kindheit auf, z.B. wenn Kinder aufgrund bestimmter Ver-haltensweisen gemaßregelt werden und man ihnen vermittelt, dass sie nicht lie-benswert sind, wenn sie sich so verhalten. Dadurch unterdrücken viele Kinder mit der Zeit ihre natürlichen Bedürfnisse, Angewohnheiten und auch Stärken und Talente, die bei den Bezugspersonen (z.B. Eltern, Erzieher, Lehrer etc.) nicht gut ankommen und passen sich deren Erwartungen an, wodurch sie die Energie dieser Personen in ihr eigenes Ener-giefeld aufnehmen.

 

 

Aber auch als Erwachsene nehmen wir täglich die fremde Energie anderer Menschen auf, z.B. die Energie von Vorgesetzten, Arbeitskollegen, Kunden etc.

 

 

 

Fremdenergie wird häufig (unbewusst) als störend empfunden, z.B. bei einem Treffen mit einer Freundin, die derzeit sehr gestresst ist und von ihren Problemen berichtet. Nach dem Treffen fühlt man sich oftmals unwohl, erschöpft und kraftlos.

 

 

 

Fremdenergie kann aber nicht nur zu Unwohlsein führen, sondern auch Emotionen wie Traurigkeit, Unzufriedenheit, Angst, Unsicherheit, Wut, Aggressionen etc. auslösen und  zu negativen Denk- und Verhaltensmustern sowie körperlichen Beschwerden führen. Das liegt daran, weil jede Form von Energie eine bestimmte Schwingung besitzt, und wenn die Energie, mit der wir uns umgeben, nicht mit unserer eigenen Schwingung harmoniert, dann kommt es zu energetischen Störfeldern.

 

 

 

Auch unsere Tiergefährten sind davon betroffen, denn sie sind sehr empfänglich für men-schliche Energiefrequenzen und versuchen sie auszugleichen. Deshalb fühlen sich viele Menschen in der Nähe von Tieren besonders wohl.

 

 

 

Leider sind in unserer westlichen Kultur diese Zusammenhänge relativ unbekannt, somit wird energetischer Ballast unbeabsichtigt an andere weitergegeben. Dadurch tragen wir alle jede Menge negative Energie mit uns herum, die nicht zu uns gehört und die uns und andere negativ beeinflusst und belastet (auch unsere Tiere).

 

 

 

 

 

Daran erkennst du Fremdenergie:

 

sie ist einengend und lieblos, verursacht innere Disharmonie und löst negative Emo-tionen und destruktive Verhaltensweisen aus, führt zu seelischen, geistigen und kör-perlichen Mangelzuständen und Unzufriedenheit, ist kräftezehrend und zerstörerisch, schwächt die Selbstheilungskräfte.